Werkstatt-Themen

cropped-Werkstatt-West-Ost-21.jpgNach dem ich meine Kurs.Werkstatt im März 2012 an die DICTUM GmbH verkauft habe, richtete ich mir in einem kleinen Nebengebäude unseres Hauses eine „Miniwerkstatt“ auf knapp 12 qm ein. Inzwischen wurde die Einrichtung immer wieder verändert und optimiert. Das Herzstück ist einmal der von mir konzipierte Multifunktions-Tischaufsatz „Mufta“. Er befindet sich auf der Werkbank Sjöbergs DUO. Totz der geringen Raumgröße habe ich eine  Tischkreissäge (Bosch GTS 10 XC, eine Abricht-Dickenhobelmaschine (ADH) mit 260 mm Hobelbreite (Scheppach Plana 3.1.C), eine Bandsäge (Record Power BS 350 „S“), eine niedrige Absaugung für ADH und BS mit 100 mm Schlauch-Durchmesser (Record Power DX 400), eine Ständerbohrmaschine (Bosch PBD40), eine Luftfilteranalge  (AC 4000 von Record Power). Und natürlich eine Reihe von handgeführten Eektrowerkzeugen und natürlich die unverzichtbaren Handwerkzeugen.

Auf dieser Seite stelle ich nach und nach meine Werkzeuge und Maschinen vor.